Der erste Besuch

Gynäkologische Praxis
Ärztehaus an der Maingau Klinik
Eschenheimer Anlage 7
60316 Frankfurt am Main

Der erste Besuch bei der Frauenärztin

Wenn Du/Sie uns kennenlernen möchten, freuen wir uns auf Deinen/Ihren Besuch. Meist bestehen in jungen Jahren viele Fragen, Ängste und Probleme, die auch ohne eine Untersuchung besprochen werden können. Bei uns können alle Fragen gestellt werden: Fragen wie z.B. zu Regelschmerzen, zu Zyklusstörungen, bei Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper, zur Verhütung und Sexualität versuchen wir zu beantworten. Meist muss beim ersten Besuch auch nicht untersucht werden, sondern wir lernen uns erst einmal kennen.
Bei unklaren Schmerzen kann häufig auch ein Ultraschall von der Bauchdecke durchgeführt werden. Gerne kannst Du/können Sie mit Freunden oder einer Vertrauensperson zum Termin kommen. Als Ärztin unterliege ich der ärztlichen Schweigepflicht. Sowohl ich als auch die Arzthelferinnen werden keine Informationen weitergeben, es sei denn, Du bist/Sie sind damit einverstanden oder bitten mich darum.